Projekte
[01.05.2005  - 31.12.2005]  1. Landwirtschaftstag (FLM Altranft)

Der erste Landwirtschafts- und Touristentag in Altranft mit polnischer Beteiligung war ein voller Erfolg.
Knapp 3.000 Besucher aus Brandenburg, Berlin, der ganzen Bundesrepublik und Polen konnten sich zwei Tage lang von den Schönheiten des Oderbruchs, seinen touristischen Stärken und den wunderbaren Gastgebern überzeugen. Rund 130 Händler und Handwerker der Region, aber auch aus ganz Polen zeigten ihr Können. Die Museumsausstellugnen und historischen Werkstätten waren ebenso Anziehungspunkte, wie das Kinderprogramm und die Vorführungen der verschiedenen Reit- und Fahrvereine. Regen Zuspruch fanden auch die kostenlos fahrenden Pferdeshuttle. Der Schirmherr der Veranstaltung, Minister Dietmar Woidke konnte mit Recht feststellen, dass die Veranstalter und die Bürger von Altranft ein Fest vorbereitet haben, dass die Stärken der Region weiter stärkt. Das Abendprogramm mit Operettenklängen und Line Dance wurde ebenfalls gut angenommen, nicht nur weil der Opernstar Bernd Gebhardt seine Heimat in Altranft hat.
Höhepunkt und Hauptattraktion waren aber zweifelsohne die 1. Offenen Brandenburgischen Meisterschaften im Gespannpflügen mit polnischer Beteiligung.

Ziele:
Ergebnisse: - Veranstaltung am 27.8.2005
...weitere Informationen

< ...zurück zur Übersicht